Logo Madlen Bartholdt Familienpädagogik 
Sonnenblume
HOME VERANSTALTUNGEN SCHWERPUNKTE ANGEBOTE MEINE IDEEN ÜBER MICH KONTAKT


roter Strich





STRESS-
PRÄVENTION

Kinder reagieren anders auf Belastungen als Erwachsene und gehen sehr individuell mit Situationen in ihrem Leben um. Doch ab wann geraten sie in Stress? Und was können Eltern dagegen tun? Ein wichtiges Thema in unserer Zeit. (Mehr zum Thema Stressprävention für Erwachsene, Familien und Kinder finden Sie hier, auf meiner zweiten Homepage.)




********************************************


MEDIEN &
KONSUM

Bei dieser Veranstaltung steht der bewusste Umgang mit Fernsehen, Tablets, Computerspielen und Smartphone im Vordergrund. Wieviel ist gut? Ab welchem Alter? Welche Regeln sind sinnvoll und in wie weit spielt das Medienverhalten der Eltern eine Rolle? Dieser Elternabend ist für Krippen, Kindergärten und Schulen / Hortegedacht und wird auf die jeweilige Altergruppe angepasst.





********************************************


STARKE KINDER
Starke Kinder haben eine hohe Resillienz. Doch was verbirgt sich hinter diesem Begriff und wie können wir unsere Kinder dabei unterstützen, widerstandfähig und zufrieden zu werden? Wie kann mein Kind lernen, mit Problemen im Leben und individuellen Besonderheiten (z.B. Schüchternheit) zurecht zu kommen?




********************************************


GRENZEN SETZEN
Kinder brauchen Grenzen, so steht's überall geschrieben. Doch ist das wirklich so? Und von welchen Grenzen ist die Rede? Braucht jedes Kind die gleichen Grenzen? Und wozu? Haben Eltern auch Grenzen? Wie geht man mit entstehenden Wutanfällen um? Ein spannendes Thema, das immer wieder aufs Neue hochaktuell bleibt.




********************************************


KOMMUNIKATION
Eine Veranstaltung für interessierte Eltern und Fachkräfte: Grundlagen der Kommunikation zu beherrschen ist eine wichtige Basis, um Beziehungen gelingen zu lassen: zu Kindern, zu Kollegen, zu Freunden oder zu Fremden. Für Eltern steht die Kommunikation in der Familie im Vordergrund. Für Fachkräfte kommen noch berufliche Aspekte mit ins Spiel.

grüner Strich
footer2

madlenbartholdt
Familienpädagogik
und Beratung

Kontakt
E-Mail:
Tel.: 089 22 84 20 90

Link zur Hompage Balance im Leben
Hier geht es zur Homepage

Balance im Leben


Impressum
Datenschutz
Haussymbol - Homelink