Madlen Bartholdt LogoSteine in Balance
HOMEANGEBOTEMETHODENSCHWERPUNKTEVERANSTALTUNGENÜBER MICHKONTAKT
Foto von Madlen BartholdtWährend meines Lehramtsstudiums (Musik und Mathematik) merkte ich schnell, dass mich Menschen faszinieren und ich gerne mit Ihnen zusammen arbeiten möchte. Jede Person als einzigartiges Individuum zu betrachten und herauszufinden, welchen Weg sie einschlagen kann und möchte, wollte ich als Grundlage in meiner Arbeit und in meinem Leben sehen. Von daher ging mein Weg nach dem ersten Stattsexamen nicht weiter die Lehramtslaufbahn, sondern ich arbeitete viele Jahre als Musik- und Familienpädagogin. Durch ein zweites Studium (Diplommusikerziehung), zahlreiche Fortbildungen und meine beiden Kinder erwarb ich die nötige Qualifikation für diese Bereiche.

Neben vielen Eltern-Kind-Kursen (Musik mit Babys, Tanzkurse, Gemeinsam Wachsen), die ich auch heute noch mit Begeisterung leite, bin ich seit Jahren als Referentin für Elternthemenabende und Fortbildungen (z.B. in Krippen und Kindergärten) tätig. Die Themen reichen von Musik und Bewegung, Kinder und Schlaf und Fernsehen & Co bis hin zum wichtigen Thema Kinder stärken.

Neben den "Kinder-themen" hat mich nach und nach der Bereich der "Großen" immer mehr interessiert, vor allem das Thema Stress. Wie eng diese Bereiche miteinander verwoben sind, kann man auf meinen Coaching-Seiten nachlesen.
Letztendlich habe ich eine Forbildung zum Burnoutcoach / Burnouttherapeutin gemacht mit den Zusatzqualifikationen: Seminarleiterin zur Progressiven Muskelrelaxation und Seminarleiterin für Stressbewältigung und bin seit November 2015 Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Aspekte aus der Achtsamkeit und der Sinnesschulung wie auch mein fundiertes Hintergrundwissen zum Thema Stress lasse ich ebenso wie die Erkenntnisse aus der positiven Psychologie in meine Kurse, in die Beratung und ins Coaching mit einfließen. 2016/2017 habe ich an einer Ausbildung zur lösungsfokussierten Therapie/Coaching nach Steve de Shazer teilgenommen.
graue Zeile
madlenbartholdt
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Burnouttherapeutin
Kontakt
E-Mail:

Tel.: 089 22 84 20 90
Impressum